Di., 05. Okt. | Ingolstadt

Quaich-Table

Wenn zwei oder mehr Leute sich treffen und Whisky trinken, dann sind sie nach schottischer Definition "Freunde". Das wollen wir wir auch etablieren. Der Treff für Freunde guter Getränke, die sich bisher nicht "alleine" raus trauen...
Anmeldung abgeschlossen
Quaich-Table

Zeit & Ort

05. Okt., 19:00
Ingolstadt, Griesmühlstraße 2, 85049 Ingolstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Quaich ist ein traditionelles schottisches Trinkgefäß, das entfernt an einen silbernen Teller erinnert. Es wird mit Whisky gefüllt und mit zwei Händen am Tisch weitergereicht. Es soll ausdrücken: "Ich habe keine Waffen bei mir" und "wir sind gleich".

Auch ganz ohne Quaich wird hier ein Tisch reserviert, der nach dem Motto lebt: wenn zwei oder mehr Personen sich an einem Tisch treffen und Whisky trinken, so sind sie nach schottischer Definition "Freunde".

 

Der Tisch ist gedacht für Leute, die alleine kommen, aber nicht gerne alleine sind. An Gesprächsthemen ist alles erlaubt außer Politik und Religion, denn das macht schlechte Stimmung. 

Sprecht doch einfach über Whisky oder Gin, Wann ihr ihn trinkt und was ihr dabei denkt.

Hier soll niemand alleine sein. 

erstmals am Dienstag, den 5.10.2021 und dann immer am ersten Dienstag im Monat

Diese Veranstaltung teilen