G-T005 Lind & Lime Gin

FlytsBar

G-T005

„Back to the Roots“ war das Motto, das die Hersteller bei der Entwicklung des Lind & Lime Gins verfolgten. Mittlerweile existieren so viele Kreationen auf dem Markt, dass der pfeffrige Genuss des Wacholderbrandes immer mehr in den Hintergrund rückt. Puristen und Traditionsbewusste sollen nun endlich wieder auf den ursprünglichen Geschmack kommen. Ein Gin mit dem klassischen Wacholderaroma sollte erneut die Spirituosenregale erobern.

In London wollten die Hersteller zu den Wurzeln der Gin-Herstellung zurückfinden und eine klassische, aromatische Spirituose kreieren. Viele in der britischen Hauptstadt ansässige Unternehmen sind auf der ganzen Welt bekannt dafür, erstklassige Spirituosen hervor zu bringen. So erinnert auch der Lind & Lime Gin an die urige Atmosphäre Edinburghs, wo er in dem Tower Street Stillhouse von der Port of Leith Distillery produziert wird.

Insgesamt sieben Botanicals sind in dem Lind & Lime Gin enthalten. Darunter befinden sich die klassischen Zutaten wie Wacholder, rosa Pfefferbeeren und Limettenschalen. Ein ausgewogenes Verhältnis und die stimmige Balance der Zutaten war der Port of Leith Distillery sehr wichtig. Trocken und intensiv sollte er sein, der perfekte Gin nach alter Tradition.