G-T014 Barra Atlantic Gin

FlytsBar

G-T014

Von der stürmisch schottischen Barra Insel stammt dieses Getränk. Die Hebrideninseln sind bereits gut besiedelt mit Destillerien, aus dieser Gegend kommen hervorragende Spirituosen. Sowie auch der floral würzige Barra Atlantic Gin.

Zu einer Besonderheit prägt diesen Gin die essbare Rotalge. Und dieser verleiht ihm zu guter Letzt eine sehr maritime Note.

Dennoch ist der Gesamteindruck des Barra Atlantic Gin trotz seiner 46% sehr mild und schon fast beinahe süßlich. Das doch sehr fruchtige Nosing wird vom Wacholder pikant untermalt. Am Gaumen kommt erst die weiche zitrusfrische Textur zum Vorschein und geht dann in den maritimen Einfluss der Rotalge über und zeigt sein atlantisches Volumen. Der Abgang ist mittellang und sehr rund.

Den Barra kann man getrost auf Eis servieren. Alternativ passt auch ein zurückhaltendes Tonic ideal zum maritimen Destillat.