G71 Aber Falls Orange Marmelade Gin

FlytsBar

G71

Geschmacklich überzeugt dieser Gin auf ganzer Linie! Die blasse Farbe des Gins lässt bereits vermuten, dass es sich nur um geschmackvolle Orangen handeln kann. Aber warum ausgerechnet der Fokus auf Orange? Interessanterweise wirbt der Hersteller damit, dass der britische Gin prima zu einer Scheibe Toast passen würde, weil er an Orangenmarmelade erinnert. Diese ist ja bekanntlich bei den Briten ausgesprochen beliebt und heißt im Englischen „marmelade", anstatt „jam" für Marmelade im Allgemeinen. Der Aber Falls Welsh Gin Orange Marmelade überzeugt durch fruchtige Hauptnoten, welche das Geschmackserlebnis besonders intensiv werden lassen. Statt zu süß oder zu „marmeladig“ zu sein, entfaltet der Gin einen feinherben Hauch, wobei die Bitterkeit nicht unangenehm wirkt. Zu dem säuerlichen Orangengeschmack gesellen sich trockene Wacholdernoten und ein Hauch von Kräutern.