W-T003 Kininvie 17 yo Batch No 1

FlytsBar

W-T003 Kininvie 17 yo Batch No 1

Der Kininvie 17 Jahre Batch 1 ist ein Whisky aus der wenig bekannten Speyside Single Malt Destillerie Kininvie (ausgesprochen kin-inn-VEE). Der erste Whisky unter dem Namen Kininvie wurde erst im Jahr 2013 veröffentlicht. Die ersten zwei Batches waren strikt limitiert und sind mittlerweile weitgehend vergriffen. Wir haben für euch nochmal eine Flasche aus Batch 1 aufgetrieben. Der Kininvie erfreut sich bereits heute einer aktiven Fangemeinde.
Kininvie, ist eine relativ neue Brennerei und wurde von William Grant & Sons - der Firma der auch Glenfiddich und Balvenie gehören, im Jahre 1990 gegründet. Zwischen diesen zwei Brennereien findet sich nun auch das Brennhaus der Kininvie Brennerei, mitten auf dem Werkscampus von William Grant & Sons. Der Großteil des Whisky wird für die sehr beliebten Grants Blended Whiskys sowie den Monkey Shoulder verwendet.

42,6%

17

Jahre