Background.png

G60 NGinious

G60

Ursprungsland:

Schweiz

Alkoholgehalt:

42,0 %

Auszeichnungen:

Schauen wir uns den Namen dieses Gins aus der Alpenrepublik Schweiz noch mal genauer an: ngini-ous! Smoked & Salted Dry Gin. Salty??? Smoked??? Sind wir jetzt hier bei torfigen Islay-Whiskies oder was? Nein, ihr lest immer noch von Gin, aber von einem ganz wahnsinnigen Kandidaten. Denn für den werden alle Botanicals einzeln marzeriert und anschließend geblendet. Veredelt wird dann mit „Sel à l’Ancienne“, das aus Solebecken entspringt und dann auf Holz trocknet. So weit, so gut. Aber woher kommt jetzt der Rauch? Tja, das ist eine Vision, die man erstmal für einen Gin haben muss: ange-flämmte Kastanien. Ganze vierzig Stunden werden diese kaltgeräuchert, dann als Charge gebrannt und dem Destillat-Potpourri hinzugefügt. Wie das schmeckt? UNGLAUBLICH.