Background.png

G81 Lunatic Gin

G81

Ursprungsland:

Deutschland

Alkoholgehalt:

47,0%

Auszeichnungen:

Der LUNATIC! Moon Dry Gin wird mithilfe eines ganz besonderen Herstellungsverfahrens produziert. Die Destillation findet bei Vollmond statt, die Filtration über einem Mondstein. Was sich für viele fast schon wahnsinnig anhörte, bildet für die drei Freunde und ihren Gin die Grundlage ihres Erfolgs. Mit der Herstellungsweise war schließlich auch der Name des Gins geboren: Das englische „Lunatic“ bedeutet auf Deutsch so viel wie „Wahnsinnig“ oder „Verrückt“ – Worte, die einem Außenstehenden in den Sinn kommen könnten, wenn er von Vollmonddestillation und Mondsteinfiltration hört. Luna ist in der römischen Mythologie außerdem die Göttin des Mondes, was hervorragend zur Entstehungsgeschichte des LUNATIC! Moon Dry Gins passt.

Die verwendeten Botanicals sind unter anderem Wacholder, tasmanischer Pfeffer, Orangen- und Kirschblüten, Brombeerblätter und Kamille. Insgesamt entsteht hier ein würziger Gin, der die mystische Atmosphäre einer Vollmondnacht mit sich bringt.